Principles of Life (2010)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Principii de viata
Rumänien 2010 | Drama | 87 min.

24 Stunden im Leben eines Mannes in Rumänien

Emilian Velicanu (Vlad Ivanov) ist ein mit einer bildschönen Frau verheirateter Familienvater mit gutem Job und bald auch einem Eigenheim. Dennoch ist er mit fast allem in seiner Umgebung unzufrieden, am meisten jedoch mit seinem Sohn aus erster Ehe, der mitten in der Pubertät steckt. Eines Tages, Vater und Sohn tätigen Einkäufe für den bevorstehenden gemeinsamen Familienurlaub, spitzt sich die Situation zwischen den beiden zu. Velicanu, der vom alten System in Rumänien profitierte und sich mit Ellbogentaktik seinen Weg bereitet hat, zeitgleich aber auch in einer überholten Geschlechterrolle verharrt, schafft es nicht, die Leere zwischen sich und seinem Sohn im postkommunistischen Rumänien zu überbrücken.
Genre Drama
Land Rumänien
Länge 87 min.
Starttermin 2010

Forum

40% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Principles of Life

    Exklusiv für Uncut vom Crossing Europe Film Festival
    Emilian Velinacu führt seines Erachtens nach ein perfektes Leben: ausreichend Geld, eine schöne Frau, mit der er ein Kind hat und eine ... [ weiter ]
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    14.04.2011, 09:22 Uhr