Das Labyrinth der Wörter (2010)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
La tête en friche
Frankreich 2010 | Komödie | 82 min.

Gérard Depardieu entdeckt die Magie der Bücher

Germain (Gérard Depardieu) ist um die 50 und praktisch Analphabet. Im Park trifft er auf Margueritte (Gisèle Casadesus), eine kleine alte Dame und leidenschaftliche Leserin. Vierzig Jahre und hundert Kilo trennen sie. Eines Tages setzt sich Germain zufällig neben sie. Margueritte liest ihm Passagen aus Romanen vor und eröffnet ihm die Welt und die Magie der Bücher, von denen sich Germain immer ausgeschlossen fühlte. Aber Margueritte verliert immer mehr ihr Augenlicht und aus tief empfundener Freundschaft zu dieser charmanten alten Dame, übt Germain lesen und zeigt ihr, dass er in der Lage sein wird, ihr vorzulesen, wenn sie selbst es nicht mehr kann.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 82 min.
FR-Start 02.06.2010
AT-Start

Forum

71% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Traurig-naiv...

    Ich fand diesen Film doch ziemlich gut, weil er eben zeigt, wie sehr man darunter zu leiden hat, wenn man nicht allzu gebildet ist... Und die zwei ... [ weiter ]
    joesy_161503dc9f.jpg
    04.09.2011, 20:42 Uhr