Wilbur Wants to Kill Himself (2002)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Wilbur Wants to Kill Himself
F/UK/S/ DK 2002 | Komödie | 105 min.

Selbstmordversuche in Schottland

Wilbur (Jamie Sives) will sich umbringen. Weder sein Verstand noch sein Charme, der insbesondere auf Frauen eine besondere Anziehungskraft ausübt, kommen gegen seine abgrundtief pessimistische Lebenseinstellung an. Sein unverbesserlicher optimistischer Bruder Harbour hat sich deshalb Wilburs Wohlergehen zu seiner Lebensaufgabe gemacht. Die exzentrischen Brüder leben in Glasgow über der heruntergewirtschafteten Second-Hand-Buchhandlung „North Books“ – dem einzigen Erbe und Andenken an ihren kürzlich verstorbenen Vater.
Darsteller
Genre Komödie
Land F/UK/S/ DK
Länge 105 min.
DK-Start 08.11.2002
AT-Start

Forum

76.7% Filmbewertung
4 Einträge    12 Bewertungen
  • wilbur

    wants to kill himself - aber er schafft es nicht. Ein Film der ständig die Grenzen zwischen traurig und komisch verwischt. Tolle Schauspieler [ weiter ]
    15.12.2013, 16:18 Uhr