Der Name der Leute (2010)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Le nom des gens
Frankreich 2010 | Komödie | 100 min.

Eine junge Frau versucht Rechtswähler zu bekehren

Die charmante Politaktivistin Bahia (Sara Forestier) hat ihren eigenen Weg gefunden, die Welt zu verbessern: Sie schläft mit politisch rechts stehenden Männern, um sie ideologisch umzudrehen. Eine Ausnahme macht sie allerdings für den bekennenden Linkswähler Arthur (Jacques Gamblin), der sich eigentlich ganz wohl dabei fühlt, mit seinem konservativen Allerweltsnamen in der anonymen Masse unterzutauchen. Doch Bahia stellt sein bis dahin geordnetes und zurückgezogenes Leben völlig auf den Kopf. Und so muss sich Arthur plötzlich nicht nur mit Bahias mitreißendem Idealismus, sondern auch mit der wahren Geschichte seiner Familie auseinandersetzen.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 100 min.
FR-Start 24.11.2010
AT-Start

Forum

74% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Die Sexterroristin

    Die Grundidee von der linken Frau, die mit allen Faschos schläft, um die zu bekehren, ist ganz nett. Und über weite Strecken kann der Film ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    17.07.2014, 22:32 Uhr