Der Adler der Neunten Legion (2011)

Fotos: Constantin Film, Concorde
Originaltitel:
The Eagle
USA/UK 2011 | Abenteuer | 114 min.

Channing Tatum als römischer Legionär

Im Jahr 140 nach Christus erstreckt sich das Römische Reich bis nach Britannien, doch hoch im Norden der Insel herrschen die rebellischen Stämme Kaledoniens. Vor 20 Jahren verschwand dort die 5.000 Mann starke, von Flavius Aquila kommandierte Neunte Legion spurlos. In Britannien eingetroffen, will Flavius’ Sohn Marcus (Channing Tatum) den angeschlagenen Ruf seines Vaters wiederherstellen und das Mysterium aufklären. Als ein Gerücht die Runde macht, dass der Goldene Adler, das Feldzeichen der Legion, jenseits des Hadrianswalls gesichtet wurde, bricht Marcus sofort auf.
Darsteller
Genre Abenteuer
Land USA/UK
Länge 114 min.
US-Start 11.02.2011
AT-Start

Forum

83% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Herr & Sklave

    Der Film besticht durch zwei Dinge: eine ausgefeilte Technik und einen einleuchtenden Plot. Die exzellente Kamera setzt ein actionreiches ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.05.2013, 12:23 Uhr