Der Glöckner von Notre Dame (1996)

Bilder: Disney Pictures
Fotos: Disney Pictures
Originaltitel:
The Hunchback of Notre Dame
USA 1996 | Animation | 91 min.

Der Glöckner Quasimodo verliebt sich in eine Schönheit

Der Glöckner Quasimodo beobachtet sehnsüchtig aus seinem Glockenturm das Fest der Narren – die fröhlichste Party in Paris. Doch sein strenger Herr hat ihm verboten teilzunehmen. Seine lustigen Freunde ermutigen ihn aber dazu, und Quasimodo erlebt eine faszinierende Welt. Dort jedoch begegnet ihm nur die schöne, temperamentvolle Esmeralda mit Toleranz und Freundschaft. Dann wird sie als Diebin beschuldigt und verfolgt. Als Quasimodo sie beschützen möchte, geraten beide in ein aufregendes Abenteuer.
Genre Animation
Land USA
Länge 91 min.
US-Start 21.06.1996

Forum

90% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Meisterwerk

    "Der Glöckner von Notre Dame" ist ein farbenfrohes Meisterwerk aus dem Hause Disney, das mit der Buchvorlage sehr wenig zu tun hat, da ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.08.2016, 14:01 Uhr