2011

Wasser für die Elefanten

Filmplakat zu Wasser für die Elefanten
Originaltitel Water for Elephants
Genre Drama
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 22.04.2011
AT-Start

Ein Tiermedizinstudent jobbt im Zirkus

In der Zeit der Große Depression durchlebt auch Tiermedizinstudent Jacob Jankowski (Robert Pattinson) seine größte Krise. Nach einer familiären Tragödie lässt er sein altes Leben hinter sich und schließt sich als Tierarzt einem Zirkus an. Hals über Kopf verliebt er sich in die Kunstreiterin Marlena (Reese Witherspoon) und sie sich in ihn. Beide entdecken in der Zuneigung zu der eigensinnigen, als nicht dressierbar geltenden Elefantendame Rosie ihre Gefühle füreinander. Doch diese Romanze ist ein riskanter Drahtseilakt. Denn Marlena ist mit Zirkusdirektor August Rosenbluth (Christoph Waltz) verheiratet, einem Mann, der so charismatisch wie auch unberechenbar und gefährlich ist.
Bilder
Bilder: 20th Century Fox
Bilder:
20th Century Fox

Forum

79.5% Filmbewertung
5 Einträge    11 Bewertungen
  • Arme Elefanten

    Ein treffenderer Titel wäre wohl gewesen ‘Prügel für Pattinson‘. Diese Zirkus-Schmonzette überzeugt in keinster Weise, obwohl es ... [ weiter ]
    8martin
    29.07.2014, 11:01 Uhr