Der große Crash - Margin Call (2011)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Margin Call
USA 2011 | Thriller | 110 min.

Eine Investment-Bank am Anfang der Finanzkrise

Während Wall Street-Profi Sam Rogers (Kevin Spacey) den Tod seiner geliebten Hündin betrauert, kündigen sich an seinem Arbeitsplatz ganz andere Verluste an. Im Zuge der ersten großen Entlassungswelle fällt Jung-Broker Peter Sullivan (Zachary Quinto) ein Bericht in die Hände, dessen Entschlüsselung erst das wahre Ausmaß der bevorstehenden Katastrophe offenlegt. Von einer Sekunde auf die andere muss Firmenchef John Tuld (Jeremy Irons) zu rigorosen und alles andere als moralischen Mitteln greifen, um zu retten, was eventuell noch zu retten sein könnte.
Genre Thriller
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 21.10.2011
AT-Start

Forum

72.8% Filmbewertung
7 Einträge    9 Bewertungen
  • Ein gar nicht lustiger Sickerwitz

    Zuerst hatte ich den Eindruck, einen langatmigen Film überstanden zu haben. Einige Zeit später kamen mir einige Szenen in Erinnerung und ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    19.02.2012, 06:26 Uhr