Nur für Personal! (2011)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Les femmes du 6ème étage
Frankreich 2011 | Komödie | 104 min.

Ein Börsenmakler zieht zum Personal

Seit ihre Kinder das Internat besuchen, führen Börsenmakler Jean-Louis (Fabrice Luchini) und seine Gattin Suzanne ein gemächliches, etwas langweiliges Leben im Paris der frühen 1960er. Als gleich über ihnen, in der Dienstbotenwohnung, eine Handvoll Spanierinnen Einzug hält, wird Jean-Louis von der temperamentvollen, lebhaften Lebensweise magisch angezogen und „verirrt“ sich immer öfter in die aufregende Atmosphäre der exotisch anmutenden Wohngemeinschaft. Als seine eifersüchtige Frau ihn schließlich aus der Wohnung wirft, zieht er in das freie Zimmer in der 6. Etage.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 104 min.
FR-Start 16.02.2011
AT-Start

Forum

82.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Die Mädels aus dem 6. Stock

    Ein durch und durch Feel-Good-Movie. Regisseur le Guay setzt auf den sanften Humor, den man still genießen kann und der einem so guttut, wie warmer ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.11.2023, 11:31 Uhr