Black Brown White (2010)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Black Brown White
Österreich 2010 | Drama | 106 min.

Ein Fernfahrer als Menschenschmuggler

Der Fernfahrer Don Pedro (Fritz Karl) fährt nicht zum ersten Mal mit einer Ladung ukrainischem Knoblauch nach Marokko. Dort nimmt er Flüchtlinge auf, um sie hinter das Gemüse gepfercht nach Europa zu schmuggeln. Das Geschäftsmodell von Pedro und seinem abgefeimten Speditionspartner Jimmy (Karl Markovics) ist zwar riskant, aber ausgesprochen ertragreich. Die Probleme beginnen, als sich eine junge Frau (Clare-Hope Ashitey) weigert, wie die Anderen in den Hohlraum des LKWs zu kriechen. Stattdessen nimmt sie mit ihrem kleinen Sohn in der Fahrerkabine Platz. Ziel ihrer Reise ist Genf, wo sie den Vater ihres Kindes, einen UN-Beamten, mit seiner Verantwortung konfrontieren möchte. Eine tückenreiche Reise nach Schengenland beginnt.
Darsteller
Genre Drama
Land Österreich
Länge 106 min.
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Zufälle gibt es...

    überzeugender Hauptdarsteller, mit dem die Handlung leider nicht ganz mithalten kann - zu viele glückliche Zufälle bringen einen Gegen ... [ weiter ]
    08.10.2011, 19:49 Uhr