Safe House (2012)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Safe House
USA 2012 | Action, Thriller, Horror | 115 min.

Ryan Reynolds als junger CIA-Agent

Der legendäre EX-CIA-Agent Tobin Frost (Denzel Washington) gehörte einst zu den besten Spionen, die jemals ausgebildet wurden. Doch dann wurde der brillante Agent zum Verräter und verkaufte sogar US-Militärgeheimnisse an Staatsfeinde. Der loyale junge CIA-Agent Matt Weston (Ryan Reynolds) fristet bereits seit zwölf Monaten im südafrikanischen Kapstadt ein einsames Dasein als sogenannter Safe-House-Wächter: Er bewacht dort ein als sicher geltendes Versteck des US-amerikanischen Geheimdienstes. Doch nun schlägt Westons große Stunde: Der Schwerkriminelle Frost rettet sich - auf der Flucht vor Gangstern, die ihn umbringen wollen - mit letzter Kraft ins US-Konsulat in Kapstadt. Und wird in der Folge zum ersten und einzigen Bewohner des „Safe House“ und zum gefährlichsten Gegner, mit dem es Weston jemals zu tun bekommen wird.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Horror
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 10.02.2012
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung