Safe House (2012)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Safe House
USA 2012 | Action, Thriller, Horror | 115 min.

Ryan Reynolds als junger CIA-Agent

Der legendäre EX-CIA-Agent Tobin Frost (Denzel Washington) gehörte einst zu den besten Spionen, die jemals ausgebildet wurden. Doch dann wurde der brillante Agent zum Verräter und verkaufte sogar US-Militärgeheimnisse an Staatsfeinde. Der loyale junge CIA-Agent Matt Weston (Ryan Reynolds) fristet bereits seit zwölf Monaten im südafrikanischen Kapstadt ein einsames Dasein als sogenannter Safe-House-Wächter: Er bewacht dort ein als sicher geltendes Versteck des US-amerikanischen Geheimdienstes. Doch nun schlägt Westons große Stunde: Der Schwerkriminelle Frost rettet sich - auf der Flucht vor Gangstern, die ihn umbringen wollen - mit letzter Kraft ins US-Konsulat in Kapstadt. Und wird in der Folge zum ersten und einzigen Bewohner des „Safe House“ – und zum gefährlichsten Gegner, mit dem es Weston jemals zu tun bekommen wird.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Horror
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 10.02.2012
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung