Ishtar (1987)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Ishtar
Regie:
USA 1987 | Komödie, Abenteuer | 107 min.

Zwei Schnulzensänger geraten in arge Schwierigkeiten

Lyle (Warren Beatty) und Chuck (Dustin Hoffman), zwei gnadenlos untalentierte Schnulzensänger, träumen vom großen Ruhm. Doch das einzige Engagement, das ihnen angeboten wird, ist in einem Hotel in Marokko. Das Dilettanten-Duo nimmt an, fliegt los - doch schon bei der Zwischenlandung im Zweigstaat Ishtar beginnt der Ärger: Eine geheimnisvolle Schönheit namens Shirra (Isabelle Adjani) überredet Rogers, ihr seinen Pass zu geben - sie sei in Gefahr und müsste das Land verlassen. Bald stellt sich heraus, dass Shirra Anführerin einer Befreiungsbewegung gegen den diktatorischen Emir Ishtars ist, doch es ist schon zu spät: An die Fersen der vermeintlichen Umstürzler Lyle & Rogers heften sich CIA, KGB, die Killer des Emirs, die Schergen Ghaddafis und ein mysteriöser Spion aus Oberammergau.
Genre Komödie, Abenteuer
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 15.05.1987

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen