Echte Wiener 2 - Die Deppat'n und die Gspritzt'n (2010)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Echte Wiener 2 - Die Deppat'n und die Gspritzt'n
Österreich 2010 | Komödie | 100 min.

Neue Probleme für die Familie Sackbauer

Völlig überraschend erbt die Familie Sackbauer eine Villa mit großem Garten in Baden. Mundl macht sich daran, den Villengarten mit Gartenzwergen, Laternchen und viel Liebe auf Vordermann zu bringen. Als Toni sich entschließt, mit ihrer Tochter Hanni und deren Lebensgefährte Kai Uwe nach Irland zu fahren kommt es zum Streit. Der sturköpfige Mundl will nämlich überhaupt nicht nach Irland mitfahren. Mundls Enkel Rene steht wegen seiner geheimen Spielsucht vor dem Bankrott und muss sein Haus verkaufen. Als er dann noch seinen siebzehnjährigen Sohn Edi mit dessen afrikanisch stämmiger Flamme Jamila beim Haschischrauchen erwischt, kommt es zum Streit. Edi lässt sich das nicht gefallen und haut mit Jamila von zu Hause ab - und auf zum „Mundl-Urli“ in seinem neuen Heim.
Darsteller
Genre Komödie
Land Österreich
Länge 100 min.
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • anders aber auch gut

    Wo der erste Teil zu deprimierend war, ist dieser jetzt vielleicht ein bisschen ZU witzig und locker geworden, aber das gleicht's irgendwie auch aus ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    31.12.2010, 12:10 Uhr

2008 Pfeil Echte Wiener - Die Sackbauer Saga
2010 Pfeil Echte Wiener 2 - Die Deppat'n und die Gspritzt'n