Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

The Fighter (2010)

Fotos: Constantin Film, Senator
Originaltitel:
The Fighter
USA 2010 | Drama | 114 min.

Mark Wahlberg als Boxer

Micky Ward (Mark Wahlberg) lebt in dem wenig glamourösen Städtchen Lowell als Sohn einer großen Arbeiterfamilie, die Beziehung zur Mutter seiner Tochter ist nicht die beste und seiner neuen Freundin Charlene (Amy Adams) wird von den sieben Schwestern ein eher herber Empfang bereitet. Selbst im Boxring läuft es trotz harter Arbeit und vollem Körpereinsatz nicht rund. Sein Trainer, Halbbruder Dicky (Christian Bale), muss aufgrund seiner Drogensucht ins Kittchen und auch seine Mutter Alice (Melissa Leo), die sich derweil als Managerin versucht, ist weniger erfolgreich. Freundin Charlene sieht in seiner Familie nicht den Garant für Mickys Aufstieg und kann ihn überzeugen, von Grund auf neu anzufangen. Schon bald feiert Micky erste Erfolge. Doch dann wird sein Bruder entlassen und will ihn trainieren.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 114 min.
US-Start 10.12.2010
AT-Start

Forum

81% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Ausgezeichnetes Boxerdrama

    Filme übers Boxen üben auf Hollywood-Stars anscheinend eine besondere Faszination aus. Denn immer wieder nehmen namhafte Schauspieler und ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    08.04.2015, 20:26 Uhr