Die drei Musketiere (1973)

Bilder: Kinowelt, EuroVideo
Fotos: Kinowelt, EuroVideo
Originaltitel:
The Three Musketeers
USA/UK 1973 | Action, Abenteuer | 105 min.

Michael York möchte zur Leibgarde des Königs

Den in der Gascogne lebenden Bauernsohn d'Artagnan (Michael York) zieht es 1625 nach Paris, um in der Leibgarde des Königs ein Musketier zu werden. Wegen seiner einfachen Herkunft wird er jedoch verspottet. Mit seiner ausgezeichneten Fechtkunst verschafft er sich allerdings Respekt und wird in die Garde König Ludwigs XIII. aufgenommen. Dort schließt er schon bald mit den drei berühmt-berüchtigten Musketieren Athos, Aramis und Porthos enge Freundschaft. Als Kardinal Richelieu (Charlton Heston) nun durch eine infame Intrige an die Macht kommen will, sind die vier Freunde auf den Plan gerufen und eilen Königin Anne (Geraldine Chaplin) zu Hilfe.
Genre Action, Abenteuer
Land USA/UK
Länge 105 min.
FR-Start 11.12.1973

Forum

72.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Einer für alle, alle für einen

    Unter den gefühlten hundert Verfilmungen der Musketiere – egal ob es drei oder vier sind – ist die hier von meinem Freund Richard Lester die ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.02.2019, 09:58 Uhr

1973 Pfeil Die drei Musketiere
1974 Pfeil Die vier Musketiere
1989 Pfeil Die Rückkehr der Musketiere