The Experiment (2010)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
The Experiment
USA 2010 | Thriller, Drama | 96 min.

US-Remake des deutschen Thrillers

Eine Gruppe von Testpersonen erklärt sich bereit, an einer Sozialstudie über Dominanz und Unterdrückung teilzunehmen. Dazu soll in einer künstlichen Gefängnissituation das Aggressionsverhalten der Teilnehmer auf die Probe gestellt werden. Per Zufallsprinzip aufgeteilt in Wärter und Gefangene, spielen die 26 Beteiligten zunächst den fiktiven Gefängnisalltag nach. Was sich anfänglich wie ein zwangloses Rollenspiel gestaltet, eskaliert nach und nach zu einer Spirale aus Angst und Gewalt. Bevor die Initiatoren die lebensbedrohliche Tragweite ihrer psychologischen Studie erkennen, ist es zu spät.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 21.09.2010

Forum

41.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Sehe ich genauso!

    Im Grunde hat Buffy schon alles wichtige gesagt. Der Film war einfach nur überzogen und überflüssig. Das Original war brilliant, aber ... [ weiter ]
    29.12.2011, 16:12 Uhr