Du sollst nicht lieben (2009)

Fotos: Polyfilm, Salzgeber & Co
Originaltitel:
Einayim Petukhoth - Eyes Wide Open
D/F/Isr 2009 | Drama | 93 min.

Eine Liebe zwischen zwei jüdischen Männern

Aaron (Zohar Shtrauss) ist ein angesehener Fleischer in der ultra-orthodoxen jüdischen Gemeinde in Jerusalem. Der Ehemann und Vater von vier Kindern gerät in eine tiefe Krise, als er sich in Ezri (Ran Danker) verliebt - einen 22-jährigen Studenten, der ihm in seinem Geschäft aushilft. Zunächst begreift er seine Gefühle als religiöse Herausforderung, doch als beide Männer schließlich ihrer Leidenschaft nachgeben, wächst der Druck der Gemeinde auf Aaron. Da er keinen Weg sieht, seine Gefühle mit den religiösen Regeln in Einklang zu bringen, fasst er einen radikalen Entschluss.
Darsteller
Genre Drama
Land D/F/Isr
Länge 93 min.
FR-Start 02.09.2009
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Tödliche Liebe

    Der Titel erinnert in seiner Formulierung an ein Gebot bzw. Verbot. Hier gilt das für einen Mann in Bezug auf einen anderen Mann. Dass orthodoxe ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.01.2013, 17:02 Uhr