Zebraman (2004)

Bilder: Splendid Film
Fotos: Splendid Film
Originaltitel:
Zebraman
Japan 2004 | Komödie | 115 min.

Ein Grundschullehrer wird zum Superhelden

Shinichi Ichikawa (Sho Aikawa) ist Grundschullehrer, Familienvater und nicht sehr stolz auf sein Leben. Die Frau geht fremd, die Tochter prostituiert sich un der Sohn wird in der Schule gehänselt. Zur Zerstreuung flüchtet er in sein Kämmerlein. Dort bastelt er an Wünschen, Träumen und einem Kostüm von „Zebraman“, dem Helden jener gefloppten Fernsehshow aus vergangenen Kindestagen. In voller Montur schleicht er damit nachts durch die Gärten und Gassen der Stadt! Doch dann kommt alles anders. Per Zufall trifft Zebraman auf Lobsterman, ein übler Irrer mit Krabbenkopf und Killerschere.
Genre Komödie
Land Japan
Länge 115 min.
JP-Start 14.02.2004

Forum

70% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung

2004 Pfeil Zebraman
2010 Pfeil Zebraman 2: Attack on Zebra City