Duell - Enemy at the Gates (2001)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Enemy at the Gates
USA/D/UK/ IRL 2001 | Kriegsfilm | 131 min.

Scharfschützenduell in Stalingrad

Bis 1942 breitete sich das Dritte Reich mit brutalster Härte in ganz Europa aus. Als Angreifer war man bestens gerüstet und die Motivation der Soldaten kannte anfangs keine Grenzen, denn der Führer wusste schon was gut für die Menschen war. Neben den Juden wollte man auch die „bolschewistische Gefahr" im Keim ersticken und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Nichtangriffspakt zwischen Hitler und Stalin einseitig aufgelöst wurde. Die scheinbar unbesiegbare 6. Armee hat den Auftrag Stalingrad zu erobern um an die Ölvorräte des Kaukasus vorzustoßen.
Darsteller
Genre Kriegsfilm
Land USA/D/UK/ IRL
Länge 131 min.
US-Start 16.03.2001
AT-Start

Forum

66.9% Filmbewertung
5 Einträge    16 Bewertungen
  • Stalingrad weichgespült

    Da ist Licht und Schatten. Die Bilder sind beeindruckend und die Pyrotechniker leisten ganze Arbeit. Man sieht viel Prominenz, auch ungewöhnlich ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.08.2010, 11:42 Uhr