The French Connection - Brennpunkt Brooklyn (1971)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The French Connection
USA 1971 | Action, Thriller, Krimi | 104 min.

Zwei Cops im Kampf gegen die Drogen-Mafia

Buddy Russo (Roy Scheider) und seinem Partner 'Popeye' Doyle (Gene Hackman) gelingt es, das grösste internationale Rauschgiftnest aller Zeiten auszuheben. Aber das Syndikat gibt sich nicht so leicht geschlagen. Der Drahtzieher der Rauschgift-Mafia, an solche Rückschläge nicht gewöhnt, sinnt auf nachhaltige Rache. Aus dem Hintergrund zieht er an den schmutzigen Fäden und spielt gnadenlos sein dreckiges Spiel, das Doyle fast sein Leben kostet.
Genre Action, Thriller, Krimi
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 09.10.1971

Forum

85% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Popeye und der Franzose

    Die Oscars hat der Film wirklich verdient. Vor allem den für Schnitt und Drehbuch. Dadurch wurde unter anderem die legendäre ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.12.2018, 19:17 Uhr

1971 Pfeil The French Connection
1975 Pfeil French Connection II