Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Serpico (1973)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Serpico
USA/I 1973 | Drama, Krimi | 130 min.

Al Pacino als Cop in New York

Für Frank Serpico (Al Pacino) ist Polizist kein Beruf, sondern eine Berufung. Voller Idealismus und mit unerschütterlichem Gerechtigkeitssinn tritt er seinen Dienst in New York an. Doch schon bald muss er feststellen, dass er sich in einer Spirale aus Korruption und Gewalt befindet. Da er Schmiergelder strikt ablehnt, ist er unter der Kollegschaft schnell isoliert nur in Bob Blair (Tony Roberts) findet er einen Mitstreiter. Als die beiden mit ihren Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gehen, kommt es zum Skandal. Von nun an lebt Serpico gefährlich, denn für seine Kollegen ist er nur noch ein Verräter.
Genre Drama, Krimi
Land USA/I
Länge 130 min.
US-Start 05.12.1973

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Serpico

    Der durchschnittliche New Yorker Polizist um 1970 kann an Frank Serpico (Al Pacino) viel nicht leiden. Er ist ein smarter Cop, aber auch ein Hippie: ... [ weiter ]
    vintageviews_fc4fed343b.jpg
    16.11.2010, 18:02 Uhr