Gothika (2003)

Bilder: Columbia TriStar
Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
Gothika
USA 2003 | Thriller, Horror | 95 min.

Psychologin Halle Berry wird selbst zur Patientin

Die Kriminalpsychologin Dr. Miranda Grey (Halle Berry) ist davon überzeugt, dass es für jede Störung des Geistes eine vernünftige Erklärung gibt. Bis eine Autofahrt in regnerischer Nacht zu einer unheimlichen Begegnung und schließlich zu Mirandas Blackout führt. Als sie drei Tage später zu sich kommt, hat sich ihr Glück in eine Hölle verwandelt. In Woodward mit den Frauen inhaftiert, die zuvor ihre Patientinnen waren, wird Miranda beschuldigt, ihren Mann (Charles Dutton) brutal ermordet zu haben. Und die Beweise gegen sie sind erdrückend. Als sie erkennt, dass alle sie nun für verrückt halten und selbst ihr sympathischer Kollege Dr. Graham (Robert Downey Jr.) ihr nicht mehr traut, versucht Miranda ohne Hilfe den rätselhaften Vorfällen auf den Grund zu gehen.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 21.11.2003
AT-Start

Forum

62.4% Filmbewertung
12 Einträge    29 Bewertungen
  • Gruselig zu Beginn,

    nimmt dann mit der Zeit aber immer wieder und wieder ab...wird zum Schluss sogar etwas lächerlich und billig wirkend, obwohl Berry wirklich gut ... [ weiter ]
    17.01.2008, 21:52 Uhr