Going Postal (2010)

Bilder: New KSM
Fotos: New KSM
Originaltitel:
Going Postal
Regie:
Großbritannien 2010 | Komödie, Fantasy | 185 min.

Ein neuer Postmeisters hat Probleme in seinem Amt

Feucht von Lipwig (Richard Coyle) steht vor einer höchst unerfreulichen Wahl: Lord Havelock Vetinari (Charles Dance), der despotische Herrscher von Ankh-Morpork, will, dass von Lipwig das Postamt übernimmt, andernfalls würde er hingerichtet werden. Der Job wäre ja nicht so schlimm, doch das Amt des Postmeisters ist seit 20 Jahren nicht mehr besetzt gewesen und das Postamt ist komplett angefüllt mit uralten Briefen und Taubenmist. Und als von Lipwig das ihm untergebene Personal kennen lernt, verbessert sich seine Situation kaum.
Genre Komödie, Fantasy
Land Großbritannien
Länge 185 min.
UK-Start 30.05.2010

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ab die Post!

    Eine märchenhafte Verfilmung eines Terry Pratchett Romans, den auf der Insel jedes Kind kennt. Nur auf dem Kontinent ist er ein schlafender ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.06.2016, 13:51 Uhr