Der letzte schöne Herbsttag (2010)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Der letzte schöne Herbsttag
Deutschland 2010 | Komödie, Drama | 89 min.

Eine Beziehungsstudie von Ralf Westhoff

Claire (Julia Koschitz) und Leo (Felix Hellmann) sind seit zwei Jahren ein Paar und glücklich – meistens jedenfalls. Denn eigentlich passen sie gar nicht zusammen: Claire schreibt gerne romantische Endlos-SMS und will alles ausdiskutieren, Leo hasst SMS, statt über ihre Beziehung zu reden, genießt er lieber unbeschwert den letzten schönen Herbsttag. Sie hat Angst vor Krankheiten, er weniger, sie repariert ihr Fahrrad selbst, er sieht das gar nicht ein und geht lieber wandern. Claire hat das Gefühl, Leo ist nicht richtig bei ihr, er sieht durch sie hindurch, vergisst sie, sobald sie ihm aus dem Blickwinkel gerät. Leo hingegen ist überfordert, er hätte gerne eine Claire Gebrauchsanweisung.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge 89 min.
DE-Start 11.11.2010
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • bescheiden

    nichts für ungut, aber der film ist doch ziemlich schwach. der darsteller von leo ist in gestik und sprachduktus ein christoph waltz für ... [ weiter ]
    peterwhitehead_7fd8d0085d.jpg
    14.12.2010, 18:20 Uhr