Im Oktober werden Wunder wahr (2010)

Fotos: Neue Visionen Filmverleih
Originaltitel:
Octubre
Peru 2010 | Drama | 93 min.

Ein Pfandleiher hat plötzlich für ein Kind zu sorgen

Im Leben des verschlossenen Pfandleihers Clemente (Bruno Odar) hat alles seine genaue Ordnung. Tagein, tagaus kommen Leute aus dem Viertel zu ihm und bitten ihn um Geld, kleine Beträge nur, die er sorgsam in sein Buch einträgt und für die er sich von seinen Kunden entsprechende Sicherheiten geben lässt. Als er eines Tages ein Baby in seiner Wohnung findet, gerät diese schöne Ordnung des Gebens und Nehmens aus dem Gleichgewicht. Von den Bedürfnissen des Säuglings völlig überfordert, bittet er seine Nachbarin Sofia um Hilfe. Während Clemente versucht, die Mutter des Kindes ausfindig zu machen, zieht Sofia bei ihm ein, um sich um das Baby zu kümmern. Sofia betet jeden Tag zum Gott der Wunder und wartet auf ein Zeichen der Zuneigung von Clemente.
Darsteller
Genre Drama
Land Peru
Länge 93 min.
PE-Start 07.10.2010
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen