Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Harry Brown (2009)

Bilder: Ascot Elite Home Entertainment
Fotos: Ascot Elite Home Entertainment
Originaltitel:
Harry Brown
Großbritannien 2009 | Thriller, Drama, Krimi | 103 min.

Michael Caine sieht rot

Harry Brown (Michael Caine) ist Witwer und sein einziger Freund wird von einer Gang brutal erschlagen. Ihm ist nichts geblieben. Und deshalb räumt er jetzt auf. Statt resigniert sein stilles Rentnerdasein weiter zu führen, packt der ehemalige Royal Marine noch einmal die Knarre aus und lehrt den gewalttätigen Abschaum in seinem Viertel gründlich das Fürchten. Den harten Jungs bleibt das überhebliche Gelächter schnell im Hals stecken, denn Harry weiß noch genau, wie’s geht. Ein Mann sieht rot – blutrot!
Genre Thriller, Drama, Krimi
Land Großbritannien
Länge 103 min.
UK-Start 11.11.2009

Forum

86.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Harry sieht Rot

    Hinter dem unauffälligen Titel verbirgt sich einer der bittersten Krimis von der Insel mit einem großartigen Hauptdarsteller Michael ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    13.02.2015, 18:13 Uhr