Solomon Kane (2009)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Solomon Kane
F/UK/CZ 2009 | Action, Abenteuer | 104 min.

James Purefoy zieht ein letztes mal in den Kampf

Solomon Kane ist ein erprobter Kapitän in der Royal Navy ihrer Majestät Königin Elisabeth I. und berüchtigt für sein skrupelloses Vorgehen gegen jedweden Feind der Krone. Die unzähligen Siege die er in den vergangenen Jahren errungen hat, forderten einen gewaltigen Blutzoll. Nach seinem jüngsten Sieg hat selbst der Teufel genug und schickt seinen Schnitter aus um Kanes Seele für sich zu beanspruchen. Doch Kane gelingt es ihm zu entrinnen und zurück nach England zu fliehen. Dort schwört er jedweder Form der Gewalt ab und sucht nach einem Weg um seine Seele zu retten. Währenddessen beginnen die finsteren Schergen des Schwarzmagiers Malachi über seine Heimat herzufallen und Kane muss letztendlich erkennen, dass er sein Seelenheil auch durch das Schwert erringen kann.
Genre Action, Abenteuer
Land F/UK/CZ
Länge 104 min.
FR-Start 23.12.2009

Forum

80% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Eine stimmige Adaption von Robert E. Howards apokalyptischen Version der Frühen Neuzeit

    Eldritch Advice
    „Solomon Kane“ ist ein literarischer Charakter des Autors Robert E. Howard, der unter anderem auch „Conan“ und sein ... [ weiter ]
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    30.03.2018, 21:58 Uhr