Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Solitary Man (2009)

Bilder: Splendid Film
Fotos: Splendid Film
Originaltitel:
Solitary Man
USA 2009 | Komödie, Drama | 90 min.

Michael Douglas als notorischer Womanizer

Der New Yorker Autohändler Ben Kalmen (Michael Douglas) hat es nicht leicht. Durch seine eigene Schuld hat ihn seine Ehefrau Nancy verlassen, seine einst erfolgreiche Autohauskette ist bankrott und das Altern bereitet ihm auch Sorgen. Seine Tochter ist genervt von Bens ständigen One-Night-Stands, mit denen der notorische Womanizer seine Lebenskrise zu bekämpfen versucht. Um sein berufliches Comeback voranzutreiben, beginnt er eine Affäre mit Jordan, der Tochter eines einflussreichen Unternehmers. Der sorgfältig geplante Neuanfang gerät allerdings ins Wanken, als Ben übers Wochenende Jordans attraktive Tochter Allyson zum Vorstellungsgespräch an seine alte Universität begleitet.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 90 min.
US-Start 21.05.2009

Forum

60% Filmbewertung
2 Einträge    1 Bewertung
  • Der Einsame

    Von der ersten bis zur letzten Einstellung beherrscht Michael Douglas souverän die Szene. Zwei bezeichnende Zurufe verdeutlichen gleich zu ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    28.09.2014, 12:13 Uhr