Der Mann der Friseuse (1990)

Originaltitel:
Le mari de la coiffeuse
Frankreich 1990 | Komödie, Drama | 82 min.

Jean Rochefort heiratet eine Friseuse

Schon als kleiner Junge fasst Antoine (Jean Rochefort) den Entschluss, später eine Friseuse zu heiraten. Tatsächlich gelingt es ihm als erwachsener Mann diesen Kindheitstraum zu verwirklichen und er findet in der schönen und sinnlichen Mathilde (Anna Galiena) die Erfüllung seines Glücks. Gemeinsam mit ihr erlebt er eine leidenschaftliche amour fou, tragisch und fröhlich zugleich.
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 82 min.
FR-Start 03.10.1990

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Berufsträume

    Der Anfang ist lustig, das Ende überraschend ungewohnt. Aber so kann es im Märchen zugehen. Bereits am Anfang wird unsere Aufmerksamkeit ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.03.2018, 13:14 Uhr