[Rec] 2 (2009)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
[Rec] 2
Spanien 2009 | Thriller, Horror | 85 min.

Der Horror in einem spanischen Wohnhaus geht weiter

Unter der Führung von Dr. Owen (Jonathan Mellor), einem Spezialisten des Gesundheitsministeriums, dringt ein schwerbewaffnetes Einsatzkommando in ein unter Quarantäne stehende Wohnhaus ein, um sich ein genaueres Bild von der Lage zu machen. Gleich im Treppenhaus findet das Kommando zahlreiche Blutspuren und die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten. Während die Einsatzkräfte immer panischer reagieren, scheint Dr. Owen seine eigenen Ziele zu verfolgen. Der geheimnisvolle Mann will unbedingt an eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros (Javier Botet) gelangen, um schnellstmöglich ein Gegenmittel gegen den „Zombie-Virus“ herstellen zu können.
Genre Thriller, Horror
Land Spanien
Länge 85 min.
ES-Start 02.10.2009

Forum

81.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Gute Fortsetzung - tw. etwas seltsam

    Genau die oben beschriebene etwas bizarre Mischung hat mich letztendlich ein wenig gestört - aber ich denke, sowas kann nur aus Spanien kommen ... [ weiter ]
    02.10.2010, 10:39 Uhr

2007 Pfeil [Rec]
2009 Pfeil [Rec] 2
2012 Pfeil [REC]³ Génesis
2014 Pfeil [REC] 4: Apocalipsis