Stichtag (2010)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Due Date
USA 2010 | Komödie | 100 min.

Robert Downey Jr. auf dem Weg nach Hause

Peter Highman (Robert Downey Jr.) steht kurz davor Vater zu werden. Der berechnete Geburtstermin seiner Frau ist in fünf Tagen, daher muss sich Peter beeilen, um den Flug in Atlanta zu erreichen und rechtzeitig zur Geburt nach Hause zu kommen. Doch das geht gründlich schief, denn als er den hoffnungsvollen Nachwuchsschauspieler Ethan Tremblay (Zach Galifianakis) kennen lernt, führt das zu heillosen Verwicklungen. Peter und Ethan müssen per Anhalter gen Westen fahren. Während dieser Reise bleiben nicht nur etliche Autos und viele Freundschaften auf der Strecke, sondern vor allem Peters Nerven.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 05.11.2010
AT-Start

Forum

78.9% Filmbewertung
5 Einträge    9 Bewertungen
  • Ein Ticket für zwei 2.0

    Todd Phillips ist mit „Hangover“ ein Überraschungshit gelungen, der allerdings sehr unterschiedlich aufgenommen wurde. Viele hielten ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    14.10.2015, 23:04 Uhr