Tengri (2008)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Tengri
D/F 2008 | Drama | 96 min.

Zwei Liebende verlassen hier Heimatdorf

Knapp dreißig, muss der junge Kasache Temür die Hoffnung aufgeben von seiner Arbeit als Fischer auf dem Aralsee leben zu können. Er kehrt in seinen Heimatort Ail in den Bergen Kirgisiens zurück. Es ist Frühling. Temür ist voller Hoffnung. Doch das Leben im Dorf ist nicht mehr so, wie er es kannte. Die meisten Bewohner sind weggezogen. Es gibt keine Männer in seinem Alter mehr. Da lernt er die 18jährige Amira kennen, die einsam auf ihren Mann, einen Mudschaheddin - Kämpfer, wartet ...... und verliebt sich in sie. Da sie ihre Liebe im Ort nur heimlich leben können, beschließen sie das Dorf zu verlassen.
Genre Drama
Land D/F
Länge 96 min.
DE-Start 07.02.2009

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Liebe auf der Flucht

    Die Geschichte einer Liebe in Kirgisien, die nicht sein darf. Amira (Albina Imacheva) ist bereits verheiratet und Timür (Elim Kalmouratov) ist ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.08.2012, 11:43 Uhr