Das gelbe Segel (2008)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Yellow Handkerchief
USA 2008 | Drama, Romanze | 102 min.

William Hurt auf einem Road Trip durch Louisiana

Nach sechs Jahren Gefängnis wird Brett Hanson in die Freiheit entlassen. Unschlüssig, ob es für ihn noch ein altes Leben gibt, in das es sich lohnt zurückzukehren, strandet er in einer kleinen Stadt in Louisiana. Vor allem die Erinnerung an seine große Liebe May lässt ihn nicht los. Er schreibt ihr eine Postkarte, mit der er ihrer Liebe eine letzte Chance gibt: Wenn sie ihn wiedersehen möchte, solle sie als Zeichen das gelbe Segel ihres Bootes hissen. An einer abgelegenen Fährstation trifft Brett auf die junge Martine (Kristen Stewart) und ihren bizarren Begleiter Gordy. Gemeinsam setzen die drei einsamen Fremden ihren Weg fort. Zwischen Sümpfen, reifen Kornfeldern und endlosen Highways erkennen sie, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie zunächst glauben.
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 102 min.
DE-Start 19.01.2009
US-Start 26.02.2010

Forum

70% Filmbewertung
4 Einträge    1 Bewertung
  • Bretts Lebensbeichte

    Oberflächlich betrachtet ist es ein Roadmovie. Es geht nur seltsamerweise vorwärts in die Vergangenheit und zwar in die von Brett (William ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.07.2011, 19:11 Uhr