Männer al dente (2010)

Fotos: Prokino, Polyfilm
Originaltitel:
Mine vaganti
Italien 2010 | Komödie, Drama | 116 min.

Ein schweres Outing beim Familienvater

Tommasos Familie genießt Ansehen in Lecce. Die Cantones sind Eigentümer einer Pasta-Fabrik, in der der älteste Sohn Antonio schon lange arbeitet. Nun soll Tommaso in den Familienbetrieb einsteigen. Und genau das will er vermeiden. Vor versammelter Mannschaft will er gestehen, dass er nicht der ist, für den man ihn hält. Dem Vater – durch das öffentliche Bekenntnis blamiert bis auf die Knochen – wird dann keine Wahl bleiben: Er wird Tommaso des Hauses verweisen müssen, und der kann zurück in sein Leben nach Rom. Bei dem ersehnt-gefürchteten Familienessen kommt ihm aber sein Bruder mit dem eigenen Geheimnis zuvor und wird an seiner Stelle davongejagt. Zu allem Unglück erleidet der geschockte Vater einen Herzinfarkt, und Tommaso sitzt fest: als Papas Liebling und neuer Firmenchef.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Italien
Länge 116 min.
IT-Start 12.03.2010
AT-Start

Forum

83.8% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • wie..

    ... ist das mit dem normalsein im konservativen Italien, wie tragisch sind gleichgeschlechtliche neigungen? Das werk braucht anfangs zeit bist der ... [ weiter ]
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    29.08.2010, 23:03 Uhr