Zift (2008)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Zift
Bulgarien 2008 | Drama, Krimi | 92 min.

Ein Bulgare saß 20 Jahre unschuldig im Knast

Über 20 Jahre saß Motte unschuldig im Knast, als er in den 60er Jahren entlassen wird. Nun irrt er wie hypnotisiert durch die Straßen eines für ihn vollkommen fremden Sofias, der Hauptstadt Bulgariens. Die totalitäre Stadt wirkt entsetzlich - düstere Straßen, der riesige Dom, der beängstigende Friedhof und die pompöse kommunistische Architektur um das Mausoleum herum. Alles steht kurz vor dem Verfall, die Stimmung ist schrecklich bedrückend. In seiner ersten Nacht in Freiheit muss Motte eine atemberaubende Hetzjagd gegen die Zeit antreten - doch er steuert unausweichlich auf sein Ende zu. Verzweifelt versucht er gegen das Unheil anzukämpfen und sucht vergebens nach der Wahrheit.
Genre Drama, Krimi
Land Bulgarien
Länge 92 min.
BG-Start 25.09.2008

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen