Schwerkraft (2009)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Schwerkraft
Deutschland 2009 | Drama, Romanze | 97 min.

Ein Bankangestellter wird zum Gangster

Frederik Feinermann (Fabian Hinrichs) ist ein aufstrebender junger Bankangestellter, dessen Leben in geordneten Bahnen verläuft. Als sich ein Bankkunde, dem Frederik freundlich den Kredit kündigt, vor seinen Augen die Kugel gibt, knallt in Frederik eine Sicherung durch. Er beschließt kurzfristig bei seinem alten Kumpel und Ex-Knacki Vince Holland (Jürgen Vogel) eine Ausbildung der besonderen Art zu absolvieren: zum Gangster. Und tatsächlich: die zwei entwickeln sich zum unschlagbaren Team, dessen Geldbeschaffungsmaßnahmen innovativ, kreativ und gewalttätig sind.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land Deutschland
Länge 97 min.
DE-Start 25.03.2010
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Schwerkraft (Blu-Ray)

    Als sich vor den Augen von Frederik (Fabian Hinrichs) ein Mann erschießt weil sein Kredit gekündigt wurde, ist dies der Beginn für ... [ weiter ]
    mla_850c20fb0f.jpg
    11.11.2010, 09:40 Uhr