Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Romeo Is Bleeding (1993)

Bilder: EuroVideo
Fotos: EuroVideo
Originaltitel:
Romeo Is Bleeding
USA/UK 1993 | Drama | 100 min.

Gary Oldman als korrupter Bulle

Jack Grimaldi (Gary Oldman) ist ein Bulle. Sein Auftrag ist es, gefährdete Zeugen zu beschützen. Doch da er mit dem Gehalt eines Polizisten nicht zufrieden ist, verpfeift er seine Schützlinge an den Mafiaboß Don Falcone (Roy Scheider). Der läßt sie von seinen Killern töten, und Jack kassiert dafür regelmäßig ein hübsches Kuvert voll Geld. Das Doppelspiel geht solange gut, bis die Zeugin Mona DeMarkov (Lena Olin) heißt. Ihre verrucht-erotische Ausstrahlung hat es Jack sofort angetan, und als sie ihm mehr Geld als Falcone und besseren Sex, als es offensichtlich seine Frau und seine Geliebte können, anbietet, steht er plötzlich zwischen allen Fronten und findet sich in einem tödlichen Netz von Verschwörungen gefangen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/UK
Länge 100 min.
US-Start 04.02.1994

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Polizist zwischen den Fronten

    Ein bluttriefender Cop-Mafia-Thriller mit vielen schmerzhaften Gewaltszenen. Und unser Romeo (beindruckend Gary Oldman) blutet da in der Tat. Er ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.07.2010, 11:07 Uhr