Drei Farben: Weiß (1994)

Originaltitel:
Trzy kolory: Bialy
CH/F/Pol 1994 | Komödie, Drama | 91 min.

Ein Pole hat Probleme mit seiner Ex-Frau

Der Pole Karol (Zbigniew Zamachowski) und seine französische Frau Dominique (Julie Delpy) stehen vor dem Scheidungsrichter, Dominique behauptet, die Ehe sei nie vollzogen worden. So werden sie geschieden und Karol verliert alles, was er besaß: die Liebe, seine Frau und seinen Friseursalon, in dem all seine Ersparnisse stecken und steht nun ohne Geld, Papiere, zutiefst erniedrigt und verletzt da. In den Augen der Polizei ist er noch dazu ein Brandstifter. In einem Koffer versteckt, kehrt Karol nach Polen zurück. Er hat nur ein Ziel: reich zu werden und sich an seiner Frau zu rächen. Doch dann ist das Glück zum ersten Mal auf seiner Seite. Er gewinnt etwas, woran er schon lange nicht mehr geglaubt hatte.
Genre Komödie, Drama
Land CH/F/Pol
Länge 91 min.
FR-Start 26.01.1994

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen

1993 Pfeil Drei Farben: Blau
1994 Pfeil Drei Farben: Weiß
1994 Pfeil Drei Farben: Rot