Red Heat (1988)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Red Heat
USA 1988 | Action, Thriller | 104 min.

Arnie als russischer Cop in Chicago

Der hartgesottene Moskauer Drogenfahnder Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger) reist dem sowjetischen Drogenbaron Rostavili in die USA nach. Dort will er ihm das Handwerk legen. In Chicago versucht er, den Mega-Dealer zu stellen. Dabei wird ein amerikanischer Polizist getötet. Der schmierige Art Ridzik (James Belushi), Partner des toten Cops, wird dem Drogenfahnder zur Seite gestellt. Er ist ein Schlitzohr und löst Konflikte lieber mit seiner großen Klappe als mit brachialer Gewalt. Ganz im Gegensatz zum wortkargen Kraftmenschen Danko, dem zur Erfüllung seines Auftrags jedes Mittel recht ist.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 17.06.1988

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Red Heat

    Ivan Danko, ein Agent der russischen Armee, wird nach Chicago geschickt um einen Drogendealer, der geflohen ist und davor noch dazu Dankos Partner ... [ weiter ]
    themovieslave_d00814b111.jpg
    01.06.2010, 11:09 Uhr