Das Bildnis des Dorian Gray (2009)

Fotos: Filmladen, Concorde
Originaltitel:
Dorian Gray
Großbritannien 2009 | Drama | 112 min.

Ein junger Mann tauscht seine Seele gegen ewige Jugend

Der ebenso gut aussehende wie unerfahrene Dorian Gray (Ben Barnes) kommt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London an. Dort steht er dem Maler Basil Hallward Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Unter den Fittichen des charismatischen Lord Henry Wotton (Colin Firth) findet Dorian schnell Gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Großstadt-Gesellschaft und lernt, dass sein Aussehen ihm alle Türen öffnet. So wundert es nicht, dass, kaum ist das Bild enthüllt, Dorian ein gedankenloses Versprechen äußert: Seine Seele würde er dafür geben, dass nicht er, sondern das Gemälde altert!
Darsteller
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 112 min.
UK-Start 09.09.2009
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
6 Einträge    9 Bewertungen
  • Dorian Gray

    Ich habe mir immer gedacht: Wer zum Teufel ist Dorian Gray? Nach diesem Film, der für mich auch die erste Version von "Das Bildnis des ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.07.2011, 13:05 Uhr