Chatroom (2010)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Chatroom
Großbritannien 2010 | Thriller | 97 min.

Fünf Jugendliche im Cyberspace

William (Aaron Johnson) gründet im Internet den Chatraum „Chelsea Teens!“ und trifft so auf vier Gleichaltrige. William ist der Sohn einer erfolgreichen Buchautorin und dass diese ihren Titelhelden nach Williams perfekten Bruder benannt hat tut seinem Selbstwertgefühl nicht gerade gut. Eva (Imogen Poots) ist ein Nachwuchsmodel und hat Problem mit der Konkurrenz. Das Mauerblümchen Emily hat generell Problem mit ihrem Auftreten. Mo gesteht im Lauf der Sitzungen dass er in die 11jährige Schwester seines Freundes verliebt ist. Und da wäre noch Jim (Matthew Berat), der sich mit Selbstmordgedanken quält und den sich William als heimliches Opfer ausgesucht hat.
Darsteller
Genre Thriller
Land Großbritannien
Länge 97 min.
UK-Start 22.12.2010

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Fünf Freunde treffen sich im Cyberspace

    Exklusiv für Uncut aus Cannes 2010
    In Cannes hat der Film bisher nicht die besten Kritiken eingestreift. Das liegt vielleicht an den zu hohen Erwartungen. Immerhin hat Hideo Nakata ... [ weiter ]
    uncut_4fd94f1238.jpg
    18.05.2010, 10:09 Uhr