Death Note - The Last Name (2006)

Bilder: Splendid Film
Fotos: Splendid Film
Originaltitel:
Desu nôto: The last name
Japan 2006 | Mystery | 141 min.

Wenn Bücher töten können

Ein neues Todesbuch taucht auf, welches diesmal in die Hände der jungen TV-Moderatorin Misa Amane gelangt. Da Misa ein großer Fan des berühmt-berüchtigten Death-Note - Hexers Kira ist, eifert sie seinen Taten umgehend nach, wobei sie die Unterstützung des Todesgottes Rem erhält. Ihre Fähigkeiten sind sogar noch ausgefeilter als die von „Kira“, denn ihr reicht schon ein einfacher Blick auf ihre Opfer, um deren Namen zu erkennen und sie mit Hilfe des Buchs zu töten. Während dessen möchte der echte Kira, der Student Light Yagami, sein „Death Note“ am liebsten weitergeben und mit der ganzen Sache abschließen. Doch dann kreuzen sich die Schicksale von Light und Misa.
Genre Mystery
Land Japan
Länge 141 min.
JP-Start 03.11.2006

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Light bekommt mörderische Unterstützung

    Death Note 2 setzt nahtlos am Ende von Teil 1 an und spinnt die Geschichte um das Duell Light gegen L auf recht unterhaltsame Weise weiter. ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    30.05.2010, 14:35 Uhr

2006 Pfeil Death Note
2006 Pfeil Death Note - The Last Name
2008 Pfeil Death Note: L Change the World
2016 Pfeil Death Note: Light Up the New World