Die Standesbeamtin (2009)

Fotos: Lunafilm
Originaltitel:
Die Standesbeamtin
Schweiz 2009 | Komödie, Romanze | 90 min.

Eine Standesbeamtin trifft auf ihre Jugendliebe

Rahel Hubli (Marie Leuenberger) arbeitet als Standesbeamtin in einem idyllischen Schweizer Städtchen. An die grosse Liebe glaubt sie aber schon lange nicht mehr. Erst als ihr Jugendfreund und Bandkollege Ben (Dominique Jann) plötzlich wieder auftaucht, erinnert sich Rahel daran wie es sich anfühlt, verliebt zu sein. Und das führt zu Problemen, denn Rahel ist verheiratet. Und Ben will sich verheiraten lassen: aber nicht mit Rahel sondern von Rahel.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land Schweiz
Länge 90 min.
CH-Start 19.03.2009
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Was lange währt...

    Die Ausgangssituation ist recht amüsant: eine Standesbeamtin, die beruflich Ehen schließt, aber selbst auf Trennung zudriftet. Doch die ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.11.2011, 15:41 Uhr