Briefe an Julia (2010)

Fotos: Constantin Film, Concorde
Originaltitel:
Letters to Juliet
USA 2010 | Komödie, Romanze | 105 min.

Amanda Seyfried hilft der Liebe nach

Als die New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) zusammen mit ihrem Verlobten, dem angehenden Restaurantbesitzer Victor (Gael García Bernal), in seine Heimat fliegt, hofft sie auf ein paar unbeschwerte, romantische Urlaubstage. Führt sie die Reise doch nach Verona, die Stadt von Romeo und Julia! Auf einer Entdeckungstour durch die Gassen der Altstadt trifft sie auf „Julias Sekretärinnen“ – vier Frauen, die jeden Tag Briefe von Liebenden aus aller Welt beantworten, die sich in Herzensangelegenheiten an Julia wenden. Sie beschließt den Frauen zu helfen uns stößt dabei auf den über 50 Jahre alten Brief von Claire (Vanessa Redgrave) .
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 14.05.2010
AT-Start

Forum

64.3% Filmbewertung
4 Einträge    7 Bewertungen
  • Club di Giulietta

    Der Bezug zu dem großen Briten aus Stratford ist ja wohl beabsichtigt. Ebenso wie der Balkon in Verona. Es geht aber auch um die Liebe zum ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.07.2013, 10:29 Uhr