2011

Der letzte Tempelritter

Filmplakat zu Der letzte Tempelritter
Originaltitel Season of the Witch
Genre Thriller, Abenteuer, Fantasy
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 07.01.2011
AT-Start

Nicolas Cage ist mit einer mutmaßlichen Hexe unterwegs

Europa im 14. Jahrhundert: die Pest wütet und die gnadenlose Jagd auf Hexen hat begonnen. Nach jahrelangen Kreuzzügen kehren die Tempelritter Behmen (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) entkräftet, desillusioniert und des Kämpfens müde zurück. Nur widerwillig übernehmen sie einen letzten Auftrag des todkranken Kardinal D’Ambroise (Christopher Lee): Sie sollen ein Mädchen (Claire Foy), das als Hexe für die Ausbreitung der tödlichen Seuche verantwortlich gemacht wird, in ein entlegenes Kloster überführen. Dort wartet ein geheimnisvolles Ritual auf sie, das ihre Macht brechen und somit der vernichtenden Pest Einhalt gebieten soll.
Bilder
Bilder: Universum Film
Bilder:
Universum Film

Forum

56.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Trashige Fantasy

    Gedreht in Österreich ist die Landschaft natürlich das Beste an dem Film. Aber hat man sich einmal an an die skurile Mittelalter-Fantasy ... [ weiter ]
    karlmay_3
    21.11.2011, 17:13 Uhr