Mitgefühl, Weisheit und Humor (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Mitgefühl, Weisheit und Humor
D/NL 2009 | Dokumentation | 89 min.

Dokumentation über Sogyal Rinpoche

Sogyal Rinpoche gilt im Westen neben dem Dalai Lama als einer der wichtigsten Lehrer des Tibetischen Buddhismus. Er ist Gründer der weltweiten Organisation RIGPA und Autor des millionenfach verbreiteten Werks „Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben“. Als junger Mann kam er in den Westen, studierte Vergleichende Religionswissenschaften in Cambridge und bereitete den ersten Europa-Besuch des Dalai Lama vor.Als einer der letzten Lehrer, die noch in Tibet geboren wurden, und zugleich im Westen verwurzelt, gelingt es Sogyal Rinpoche wie nur wenigen die Essenz der uralten Lehren den Menschen hierzulande nahe zu bringen – oftmals durchzogen von seinem ansteckenden Humor.
Genre Dokumentation
Land D/NL
Länge 89 min.
DE-Start 12.11.2009

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen