Sixteen Candles - Das darf man nur als Erwachsener (1984)

Originaltitel:
Sixteen Candles
USA 1984 | Komödie, Romanze | 93 min.

Molly Ringwald wird endlich sechzehn

Es ist Samanthas 16. Geburtstag – der Tag, an dem sich für die Teenagerin eigentlich alles zum Guten wenden sollte. Doch aus irgendeinem Grund wollen sich Samanthas Sorgen und Nöte nicht einfach von einem Tag auf den anderen in Luft auflösen. Im Gegenteil! Ihre Eltern ignorieren ihren Geburtstag und ihr Schwarm Jake scheint noch immer nicht zu wissen, dass sie überhaupt existiert. Zu allem Überfluss versucht auch noch ein junger Geek, sein Image durch krude Annäherungsversuche aufzupolieren. Um den Tag zu überstehen, muss die Zehntklässlerin jede nur denkbare Peinlichkeit ertragen. Doch am Ende könnte ihr größter Wunsch doch noch in Erfüllung gehen.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 04.05.1984

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen