Mein Kampf (2009)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Mein Kampf
A/D/CH 2009 | Drama | 109 min.

Der junge Hitler bewirbt sich an der Kunstakademie

Im Jahre 1910 reist der junge Hitler aus der tiefsten österreichischen Provinz nach Wien, um als Maler die ganze Welt zu erobern. In einem Männerheim in der Leichengasse mietet er sich ein, um dem großen Tag der Aufnahmeprüfung an der „Akademie der bildenden Künste“ entgegenzufiebern. Die schäbige Baracke, die von unzähligen Arbeitern und Landstreichern bevölkert wird, teilt er sich mit zwei Juden: Dem windigen Bibelverkäufer Schlomo Herzl und dem Kosher-Koch Lobkowitz, der behauptet, Gott zu sein. Mitunter vollbringt er tatsächlich Wunder. Der altersweise Schlomo will ein eigenes Buch schreiben: „Mein Leben“ findet wenig Anklang, „Mein Kampf“ dafür umso mehr. Auch Adolf Hitler ist begeistert. Der gastfreundliche, menschenliebende Schlomo fühlt sich verantwortlich für den ungestümen Hitler und nimmt sich seiner an.
Darsteller
Genre Drama
Land A/D/CH
Länge 109 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen