Xiaos Weg (2003)

Bilder: Constantin Film, Tobis StudioCanal
Fotos: Constantin Film, Tobis StudioCanal
Originaltitel:
Together
Regie:
China 2003 | Drama | 116 min.

Ein Geige spielender Junge aus einer Arbeiterfamilie

Xiao stammt aus einer armen Arbeiterfamilie, doch schon in jungen Jahren entdeckt sein Vater Liu Cheng, dass er ein unglaubliches Talent zum Geigespielen entwickelt. Der Vater nimmt ihn mit nach Peking um dort sein Talent von einem Lehrer fördern zu lassen. Nur der Beste soll es sein, der ihn unterrichtet. Er nimmt alles in Kauf um seinen Sohn zu einem berühmten Violinisten zu machen, doch dieser beginnst sich verloren in der Großstadt Peking schon bald für seine Nachbarin Lili zu interessieren und verpfändet sogar seine Geige um ihr ein Geschenk zu kaufen.
Genre Drama
Land China
Länge 116 min.
AT-Start

Forum

47.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Wunderkind aus der Provinz

    Die Story überrascht eigentlich nicht: es geht um dem Aufstieg eines musikalischen Wunderkindes (Geige) im neo-kapitalistischen China und wie ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.09.2009, 13:59 Uhr