Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Remember Me (2010)

Fotos: Constantin Film, Concorde
Originaltitel:
Remember Me
USA 2010 | Drama, Romanze | 128 min.

Robert Pattinson verliebt sich

Tyler Hawkins (Robert Pattinson) ist 21, sieht gut aus, ist charmant und sensibel, aber auch voller Selbstzweifel und Zorn. Er ist zornig auf seinen Bruder, der sich vor sechs Jahren das Leben nahm. Zornig auf seinen Vater (Pierce Brosnan), der nach dieser Tragödie in seinen beruflichen Erfolg flüchtete und Tyler wie auch die kleine Schwester Caroline völlig vernachlässigte. Zornig schließlich auch auf einen New Yorker Cop (Chris Cooper), der ihn nach einer Prügelei verhaftet. Um diesen Polizisten an seinem wundesten Punkt zu treffen, lässt sich Tyler auf einen dummen Vorschlag seines Kumpels Aidan ein. Er soll Ally (Emilie de Ravin), die Tochter des Cops, die wie Tyler an der gleichen Uni in New York studiert, verführen. Was aber mit den schlechtesten Absichten beginnt, entwickelt sich zu einer großen Liebe zweier verwandter Seelen, die beide geliebte Menschen verloren haben.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 128 min.
US-Start 12.03.2010
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
2 Einträge    10 Bewertungen
  • Erinnere dich

    Der Film überzeugt vor allem durch die intensive Charakterzeichnung der Personen und die hervorragenden Schauspieler. Dabei gibt es jede Menge ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.09.2013, 19:13 Uhr